Rhetorik ist die Kunst der Rede, ihrer Wirkung und Überzeugung. Rhetorik ist aber gleichzeitig auch die Weitergabe von Informationen. Von der ersten Minute des Redeeinstiegs, über mitreißende Höhepunkte bis zum Abschluss mit einer Pointe ist die perfekte Balance aus Inhalt und Darstellung das Mittel seine Zuhörer/Gesprächspartner in seinen Bann zu ziehen und zu einem gemeinsam Handeln anzuregen.

Nur wer bei Meinungsdifferenzen, in hitzigen Diskussionen und komplexen Redesituationen auf die entscheidenden Redetechniken und -taktien zurückgreifen kann, wird sein Ziel erreichen.

Zuhören, Klären, Streiten und sich Einigen zählen dabei zum Grundrepertoire eines jeden professionellen und erfolgreichen Redners.

Für wen?

Personen, die vor Gruppen, Arbeitskreisen, auf Versammlungen oder zu speziellen Anlässen sprechen und erfolgreich überzeugen wollen. Besonders für: Führungskräfte!

Die Ziele!

Die persönliche Wirkung auf andere gezielt einsetzen. Inhalte klar strukturiert und nachhaltig weitergeben. Ein selbstsicherer und überzeugender Auftritt.

 

07-Layout - Rhetorik